Montag, 18. Mai 2015

auf Einkaufstrip in Maastricht

Da wir in der Nähe der niederländischen Grenze erleben, ist es für uns eigentlich normal regelmäßig in die Niederlande zu fahren, um uns dann auch die verschiedenen niederländischen Städte und Regionen anzuschauen und auch mal das ein oder andere Geschenk im Geschenkeshop zu holen.
Dieses Mal war ich zum Beispiel im schönen Maastricht unterwegs und fand es auch wieder sehr schön, dann auch mal da durch die ganzen Geschäfte zu schauen. Was mir in Maastricht immer sehr gefällt ist, dass die Stadt auch ziemlich klein ist und man da auch viele schöne Shoppingangebote finden kann. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es da auch viele Schnäppchen, die es bei uns an der Uni Bottrop nicht gibt, weshalb es dann auch schön ist, einfach mal durch die ganzen Geschäfte durchzuschauen.
So habe ich Maastricht auch mal durch die ganzen Schuheshops geschaut, habe allerdings gesehen, dass viele Schuhe sehr teuer sind. Glücklicherweise gibt es bei uns dann auch im neuen Onlineshop Deichmann Schuhe , der jetzt auch neu eröffnet hat und da auch immer eine relativ große Bandbreite an günstigen Schuhen verfügt. Das ist auch ganz wichtig so, denn ich brauche zwar wieder für den Sommer ein paar neue Schuhe und möchte dabei einfach nicht viel Geld ausgeben.
Das schöne bei Deichmann ist auch, dass sie häufig mit internationalen Firmen zusammenarbeiten. Grad im Bereich die Kinderschuhe, gibt es so etwas wie Memphis Graceland Schuhe oder Bob der Baumeisterschuhe, die dann auch ziemlich stylisch aussehen. Mein persönlicher Favorit sind auch die Memphis Schuhe Shopangebote, die dann auch ziemlich cool aussehen.
In Maastricht haben wir auch mal durch die ganzen Schuhegeschäfte geschaut und haben gesehen, dass dort vor allem viele niederländische Schuhehersteller aktiv sind, die teilweise bis zu 100 € für Schuhe haben wollen. In Zeiten wo die Herstellung der Schuhe knapp 5 Euro kostet, finde ich das schon ziemlich übertrieben. Trotzdem gibt es anscheinend genug Leute, die dann auch bereit sind, so viel Geld auszugeben.
Ich hab mir jetzt im Internet auch mal die Stiefel Medicus Schuhe Shop Angebote angeschaut und werde da bestimmt noch etwas bestellen. Am Ende ist es schon schön, wenn man dann auch die ganzen Sachen bei sich im Schrank hat, und sie dann auch anziehen kann. Jetzt fängt auch bald jetzt fängt auch bald wieder die Festivalsaison in den Niederlanden an, wo wir dann viel nach Holland Reisen werden, um dort auch Spaß haben.
Auch das wird bestimmt eines der großen Highlights für mich werden. Ich freu mich schon darauf, mal wieder Holland und Westdeutschland zu bereisen, und dann mal wieder um mehr zu kommen, und neue Sachen zu erleben. Eines der weiteren Highlights wird unser Ausflug nach Tunesien werden. Dort wurden wir eingeladen um uns die Hauptstadt Tunis mal anzuschauen. Auch das wird bestimmt eine Art kleiner Kulturschock werden, auf den ich mich schon freue, denn es ist immer gut, wenn neue Länder zu Reisen und sich dort anzuschauen wie die Leute so leben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.