Montag, 6. April 2015

Wanderschuhe für den Alpen Urlaub

Um jetzt mit den Kindern mal was ganz besonderes zu machen, haben wir uns für diesen Monat mal überlegt, mal in die Alpen zu fahren. Wir hatten vorher schon verschiedene andere Reiseziele angesteuert, wie die Eifel oder auch die Nordsee. Jetzt haben wir uns gedacht, dass jetzt auch mal die Alpen sehr schön sein können.
Während andere Eltern mit ihren Kindern häufig würden ins Ausland nach Rimini oder nach Spanien fliegen, möchten wir mit unseren Kindern lieber Deutschland erkunden. Das ist auch der richtige Weg ist um dann auch den Kindern zu zeigen wie schön das Land in Wirklichkeit ist.
Um jetzt auch die passenden Wanderschuhe zu haben, habe ich mich schon auf der Shopseite einige Schuhmarken angeschaut, um dann auch zu sehen, was denn die einzelnen Schuhehersteller & Schuheshopskosten. Grad bei Wanderschuhen aus Deutschland zahlt man ja häufig ein Preis zwischen 50 bis 200 €. Deshalb ist es dann auch ganz mal die Preise vergleichen und auch zu sehen, welcher Shops aktuell die besten Angebote hat. Mit dieser Strategie habe ich einig bisher immer sehr gute Erfahrung gemacht und nutze sie auch sehr häufig um Geld zu sparen und um schöne Angebote zu finden.
So hatte ich letztens auch laura scott strickkleid gefunden mit dem ich dann auch ein paar größere Einkäufe von Markenschuhen gemacht habe. Vor habe ich auch die Internet Preise mit unseren regulären Schuheshop in Detmold verglichen und hab gesehen, dass ich bei dem Preisen mehr als 20 % gespart habe, was dann schon eine Ersparnis ist. Dadurch, dass wir auch Verwandte im Allgäu haben und auch viele Leute kennen, die uns zu sich eingeladen haben, freuen wir uns schon darauf, mit den Kindern jetzt eine intensive Tour durch österreich und das südliche Deutschlands zu machen.
Nebenbei machen wir wahrscheinlich auch mal einen Abstecher nach Schloss Neuschwanstein machen, aber das werden wir dann wahrscheinlich spontan entscheiden. Das Schloss es schon ziemlich schön und hat auch viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Allerdings sind die Preise ziemlich hoch. Ich hab gesehen, dass man teilweise bis zu zehn Euro Eintritt für Schloss bezahlt, was uns dann die Sache wahrscheinlich noch nicht wert ist. Das werden wir dann am Ende wohl spontan entscheiden.
Die Kinder haben gemeint, dass sie sich absolut nicht für Schlösser interessieren. Wir werden deshalb wahrscheinlich eher einen Abstecher in die ganzen Wälder und die ganze Region machen. Ich hab mir trotzdem ist, auch im basler mode düsseldorf Shop ein paar Wanderschuhe für Kinder angeschaut, die ich wahrscheinlich dann für unseren nächsten Ausflug holen werde. Weil Freunde auch mit den Kindern nach Polen fahren um dort mal ausgedehnte Wandertouren zu machen, und uns dann auch die ganze Städte in Polen anzuschauen. Ich denke mal, das wird auch wieder sehr schön werden und da helfen dann auch die passenden Wanderschuhe.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.